Wer ist abeKra?

abeKra – Verband arbeits- und berufsbedingt Erkrankter e.V. wurde 1992 von einer kleinen Gruppe erboster Bürger mit dem Ziel gegründet, Geschädigten beizustehen.

Frau Dr. Angela Vogel ist die überaus engagierte Mitbegründerin und Vorsitzende des hier vorgestellten gemeinnützigen Mitgliederverbandes, der versuchte, das Recht (bzw. die Praktiken) der Gesetzlichen Unfallversicherung (GUV) zu Gunsten der am Arbeitsplatz Erkrankten zu verbessern.

Zitat von Frau Dr. Vogel:

„Menschen fahrlässig aus ökonomischen Motiven zu vergiften, ist das Abscheulichste, Barbarischste, was sich denken lässt. Bei uns findet es massenhaft statt, in den schön geordneten Bahnen bürokratisch ausgeloteter Risikozumutbarkeiten. Das Risiko ist freilich immer gedacht als das Risiko der anderen.“

Lesen Sie weiter, was Frau Dr. Vogel berichtet in:

www.abekra.de